Besucher online:  56 | Spiele online: 1160
Sechsex
geschrieben und getestet von: Kriskra
Wer bei Sechsex an ein Erotikspiel denkt, liegt falsch. Denn hierbei handelt es sich um ein originelles Spielprinzip. Anfangs ist das ganze recht knackig aber mit der Zeit wird das ganze immer interessanter.....

Das Spiel ist im Prinzip eine Mischung aus 4-Gewinnt und Tetris, man muss aus einem Steinelager immer einen Block aus drei Steinen entnehmen und diesen in eines von 8 verschiedenen Spielfeldern "plumpsen" lassen. Dabei muss man versuchen, drei oder mehr gleichfarbige Steine in eine Reihe zu bekommen. Wenn man dies schafft, explodieren die Steine ähnlich wie bei Tetris.

Für Kombis gibt’s aber dann richtig Punkte auf dein Konto! Die Steine müssen nicht immer genau in einer Reihe sein. Dies ist auch eigentlich nicht möglich, da sie sechseckig sind. Sie können aber bei längeren Ketten "Kurven" haben.

Die Schwierigkeit in Sechsex liegt dabei darin, dass sich das Steinlager immer schneller füllt. Wenn dann der "Steinepool" voll ist, ist das Spiel zu Ende.

Der Sound ist in Sechsex sehr mäßig, die Grafik akzeptabel. Leider kann man es nur einzeln spielen, obwohl ein Zweispielermodus gut denkbar wäre. Eine schöne und sehr ausgiebige Hilfe ist gegeben und das Spiel ist auch komplett in Deutsch.

Der Umfang hält sich in Grenzen, deswegen gebe ich nur 6 Punkte.


Screenshot

Wertung
Datum: 24.12.2003 Downloads: 5743  Größe: 980 KB  Spieler:  

©1999-2019 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de